ARCHIV 2020

Dezember 2020
Herzlichen Dank an die Stiftung von Radio Regenbogen (Kinder unterm Regenbogen). Liebe Frau Birzer, auch dieses Jahr waren Sie das Rückgrat unseres Vereins und haben mit Ihrer liebenswürdigen Unterstützung zahlreichen Familien geholfen, darunter befindet sich eine Lerntherapie, Förderunterricht, Hundetherapie, Hilfsmittel, Medikamente, direkte Hilfen und vieles mehr. Wir sind unendlich dankbar für die stets unkomplizierten Lösungsansätze und raschen Hilfen. Auf eine weiterhin gute und fruchtbare Zusammenarbeit in 2021!


Dezember 2020
Herzlichen Dank an die BASF für eine großzügige Finanzspritze iHv unglaublichen 3.000,- EURO!!! Die Neuro-Kids sind erleichtert über die dringend nötigen Hilfen!


Dezember 2020
Ein Riesendankeschön im Namen der Neuro-Kids an die FUCHS-Petrolub Stiftung für den Förderpreis iHv unschlagbaren 5.000,- EURO!!! Wir verneigen uns für die dringend nötigen Hilfen! Wir haben im letzten Lock-Down ein junges Mädchen am Suizid verloren, viele psychiatrische Fälle belasten uns im Alltag. Die Kollateralschäden des Shut-Downs sind verheerend, die Enwicklungen beängstigend. Ihre Unterstützung ist mehr denn je gefragt. Bitte schauen Sie nicht weg! Wir brauchen SIE!


Oktober 2020
Traurige Meldung: Antrag auf Corona Soforthilfe für Vereine wurde trotz Liquiditätsengpass abgelehnt, da noch 10 Tausend EURO Rücklagen vorhanden sind. Folglich darf man sich erst für Fördergelder bewerben, wenn man als Verein bereits kurz vor der Auflösung steht- mal wieder ein Armutszeugnis für dieses Land, in dem die Bedarfe unserer Neuro_kids viel zu kurz kommen! Bürokratische Hürden und irrsinnige Verordnungen verwässern die politisch sinnvollen Ziele.


Oktober 2020
Herzlichen Dank für die Vortragsspende iHv 600,- EURO durch die Firma Eisai anlässlich ihrer virtuellen Reihe Lunch & Learn. Das Feedback war überschwänglich und viele Teilnehmer haben sich bereits bei Smile.Amazon.de und wecanhelp.de angemeldet, um uns mit ihrem Einkauf zu unterstützen.


September 2020
Herzlichen Dank für sagenhafte 2.691,12 EURO Spendenerlös vom Shopping Event, die uns nachhaltig in diesen schwierigen und turbulenten Zeiten unterstützen! Unsere Unterstützer diese Jahr waren die dm Filialen: Marktplatz Mannheim F1,2, Rheingalerie und Nachbarfiliale Knollstr. in LU sowie Rheinauer Ring 1 in Mannheim. Unser Dank gilt den Filialleiterinnen Luisa Ferro, Anette Klimek, Zeliha Kilic geb. Atalay und Frau Salamone-Schmitt vertreten durch Annett Werner!


September 2020
Liebe Unterstützer*innen, in der Woche vom 17.-28.09.2020 bitte UNBEDINGT bei dm shoppen gehen!!! 4 Filialen unterstützen uns mit ihrer Spende aus dem gesammelten Einkaufsfond. Unsere Unterstützer diese Jahr sind die dm Filialen: Marktplatz Mannheim F1,2, Rheingalerie und Nachbarfiliale Knollstr. in LU sowie Rheinauer Ring 1 in Mannheim. Unser Dank gilt den Filialleiterinnen Luisa Ferro, Anette Klimek, Zeliha Kilic geb. Atalay und Frau Salamone-Schmitt vertreten durch Annett Werner!


ACHTUNG!!

Wer hat Zeit und Lust eine Stunde in der dm Filiale vom 17.-28.09.2020 den Verein vorzustellen und Standdienst zu übernehmen? BITTE MELDEN!!!!!!!!!


Mai 2020

Wir sind zutiefst erschüttert über das erste Opfer der Coronakrise in unserer Praxis. Der Lock-Down führte bei einer jungen Patientin zum Suizid und doch hatte sie das ganze Leben noch vor sich. Machen sich die Politiker bewusst, welchen Preis wir zahlen für ihre Versäumnisse?! Das isnd keine akzeptablen Kollateralschäden mehr, es sind Menschenleben, junge Menschen, die keine Perspektive und keinen Ausweg mehr sehen- Kopfschütteln und Entsetzen macht sich breit, Ohnmächtig ausgeliefrt sind wir jedoch den politischen Akteuren im Gesundheitswesen....


COVID 19

Wir wünschen allen viel Gesundheit in diesen turbulenten Zeiten der Coronakrise und hoffen, dass wir Sie alle bald wieder persönlich treffen dürfen! Bleiben Sie gesund!


TRANSPARENZ
Wir sind bereits seit 2019 der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und stets aktuell zu halten. Wir finden weiterlesen

News 2021

März 2021
Herzlichen Dank an den FSB e.V. für sagenhafte 1500,- EURO Spendenerlös anlässlich ihrer Weihnachtssammelaktion an der Universität Mannheim! Am 16.03.2021 findet die virtuelle Spendenübergabe mit Impulsvortrag durch die 1. Vorsitzende Dr. Shazi-König statt. Gerade in diesen turbulenten und schwierigen Zeiten sind wir den BWL-Studenten von Herzen dankbar für diese Unterstützung, die uns ermöglicht nachhaltig die pandemiebedingt gestiegenen Bedarfe der Familien in Krisensituationen zu bewältigen.

TRANSPARENZ
Wir sind bereits seit 2019 der Initiative Transparente Zivilgesellschaft angeschlossen. Wir verpflichten uns die folgenden zehn Informationen der Öffentlichkeit zur Verfügung zu stellen und stets aktuell zu halten. Wir finden weiterlesen